Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

IFA G5 - Set 4


 IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen
 IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen
 IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen
 IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen
 IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen
IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen IFA G5 - Set 4 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS1431

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 27.08.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Der G5 ist ein in der DDR entwickelter und gebauter dreiachsiger Langhauber-Lastkraftwagen. Produziert wurde er von 1952 (Prototyp) bis 1964 im VEB Kraftfahrzeugwerk "Ernst Grube" Werdau, welches Teil des IFA war. Bis 1945 waren dies die Schumann-Werke in Werdau (Sachsen). Die Entwicklung des Lkw begann bereits im Zweiten Weltkrieg bei der Firma Vomag. Da die Vomag kurz nach dem Zweiten Weltkrieg von der sowjetischen Besatzungsmacht komplett demontiert und zerschlagen wurde, wurde die Entwicklung bei der Auto Union beziehungsweise bei Horch fortgesetzt.

Das Fahrzeug war auch in der DDR für den militärischen Einsatz gedacht. Das "G" steht für Gelände und die "5" für 5t Nutzlast. Es sind zudem eine Vielzahl von zusätzlichen Vorrichtungen für den Einsatz im Feld anbaubar. Das Fahrzeug konnte sich im Gelände hervorragend bewegen.

Da in der DDR Lastkraftwagen nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden waren, wurden außer Dienst gestellte G5 der NVA später bei landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften und in der Wirtschaft weiterverwendet.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Strasse/LKW
  • G5_Pritsche-blau_AS1
  • G5_Pritsche-gelb_AS1
  • G5_Pritsche-rot_AS1
  • G5_Werkstatt-blau_AS1
  • G5_Werkstatt-gelb_AS1
  • G5_Werkstatt-rot_AS1
Immobilien/Verkehr/LKW
  • G5_Pritsche-blau-IM_AS1
  • G5_Pritsche-gelb-IM_AS1
  • G5_Pritsche-rot-IM_AS1
  • G5_Werkstatt-blau-IM_AS1
  • G5_Werkstatt-gelb-IM_AS1
  • G5_Werkstatt-rot-IM_AS1
Technische Daten:
Der G5 besitzt drei Achsen und ist allradgetrieben (6×6).
Die Vorderachse kann abgeschaltet werden (6×4), was besonders beim normalen Betrieb auf der Straße sinnvoll ist.
Motor: 6-Zylinder-Diesel-Motor mit 120 PS
Getriebe: 5-Gang-Wechsel-Getriebe mit Klauenschaltung
Zulässige Nutzmasse: 5 t
Höchstgeschwindigkeit
auf der Straße:
80 km/h
Höchstgeschwindigkeit
im Gelände:
40 km/h
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IFA_G5)

Hinweis:

Die Modelle verfügen über drehende Räder und Beleuchtung, ab EEP5 Pl2 über Blink- und Stoplichtfunktion.
Modelle sind alle konvertiert.
Best.-Nr.:

 AS1431

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 27.08.2010
Auch als AS10031 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Ikarus 311 Set 5 (Gelb)Ikarus 311 Set 5 (Gelb)
Beschreibung: Der Ikarus 311 ist der Nachfolger des Ikarus 31 und wurde von 1957 bis 1973 in Ungarn produziert. Einige dieser Busse sind noch heute a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, bE-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, b
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

OPEL Rekord P2 2-türige LimousinenOPEL Rekord P2 2-türige Limousinen
Beschreibung:Anfang der 60er Jahre baute OPEL seinen Mittelklassewagen Rekord P2. Als Nachfolgemodell des P1 traf er eher den europäischen Geschm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric tractionE-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 4 - 130 years elektric traction
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Magirus-Deutz Rundhauber Getränke-LKWMagirus-Deutz Rundhauber Getränke-LKW
Beschreibung:Ab 1955 baute Magirus-Deutz die Rundhauber. Sie besaßen einen 4-Zylinder luftgekühlten Motor von bis zu 170 PS. Zahlreiche Get ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleintransporter-Oldtimer aus ItalienKleintransporter-Oldtimer aus Italien
Beschreibung: Der erste Fiat 500 - in Italien auch liebevoll 'Topolino' genannt (= Mäuschen, aber auch der italienische Name der Comicfigur Mick ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Büssing 8000, TanklasterBüssing 8000, Tanklaster
Beschreibung:In den 50er Jahren prägte kaum ein anderer Lastwagen so das Straßenbild in Deutschland, wie der Büssing 8000. Angetrieben wurde er von ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fahrzeuge für die StraßenerhaltungFahrzeuge für die Straßenerhaltung
Beschreibung:   Der Steyr Diesel 380 II - mit Teerkocher-Anhänger Diese s Set zeigt den Steyr Diesel 380 als Zugfahrzeug für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe